UPDATE: Dieses Feature macht Dich noch bekannter....

Aktualisiert: 24. Aug. 2021

Dieses Update verspricht einen kleinen Super-Coup

 
gif

Oft ist das der letzte Satz in einer Insta Story. Der User soll mit seinem Finger den Bildschirm nach oben wischen. Schnell kommt man dann auf eine Landing Page eines Partners, eine Ticket-Kaufseite oder vielleicht ein Merchandise Shop.


gif

Jetzt rollt Instagram ein neues Update aus. Der WWW-Sticker. Schnell ändert sich das typische Wording: "Jetzt hier tippen und du kommst zu unserer Seite."

Offiziell wurde der Sticker eingeführt, weil es für die Community nicht möglich war auf Storys zu reagieren - auf denen ein Swipe Up Link gesetzt wurde.


Beispiel anklicken um zu vergrößern

Im Bild seht ihr ein Beispiel. So wird's aussehen und nach eigener Erfahrung heraus - ist das eine wunderschöne Version kreativ Homepageseiten einzubauen. Über das Gestaltungs-Menü kann einer Videostory oder einem Bild der Sticker hinzugefügt werden. Ähnlich dem Musik-Sticker oder der Markierung von Personen.

 

UPDATE 24.08.2021: Die neue Funktion wird zum 30.8.2021 für alle Accounts freigegeben. Einzige Bedingung, dass der Account vorher schon die Swipe Up Funktion nutzen konnte.

 

Verlinken aber mit Kreativität

Der neue Link-Sticker bietet mehr kreative Freiheiten. Vielleicht platziert man den Sticker dort, wo er am wirkungsvollsten ist. In Verbindung mit tollem Story-Telling. Und viele User werden sich freuen, weil sie auch auf verlinkte Storys reagieren können.


Auch Firmen werden sich freuen.

Ihre eigene Brand wird besser dargestellt. Und der Name erscheint in diesem Sticker Button. Das Update wird gerade ausgerollt. Bekanntlich kann sich dies einige Wochen hinziehen bevor alle von diesem Feature Gebrauch machen können.

44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen