So oft solltest du auf Instagram posten...

Aktualisiert: 10. Aug. 2021


gif
Eine häufig gestellte Frage und eine ganz einfache Antwort.

Sie kommt von Instagram direkt. Vielleicht war diese Aussage auch ein kleiner Scherz - aber in jedem "Witz" steckt ja auch ein wenig Wahrheit. In einem Beitrag der Creatorpage von Instagram heißt es:


„nach 7 bis 8 Postings pro Tag gibt es keinen nachweislichen Anstieg der Reichweite“


Natürlich könnt ihr weiter häufig posten.



Hier eine kleine Eselsbrücke: Wer intensiv posten möchte - sollte alle 2 Stunden für einen Feed-Post und alle vier Stunden für eine Story posten. Das klingt natürlich unfassbar viel. Am Ende des Tages entspricht es der persönlichen Strategie wie oft gepostet werden soll. Content is King. Ein gut gemachter Post ist immer besser als fünf Quatschposts, die Deine Community langweilen.


gif
Mit einem Posting ist es wie mit Galileo oder GZSZ

Beide Sendungen haben einen festen Sendeplatz und davon werden sie nicht abweichen. Das hilft der Community Uhrzeiten zu lernen und diese auch in ihren Tagesablauf zu integrieren. Das ist ein Learning von dem auch die Radiowelt profitiert. Comedy Bits oder Nachrichten laufen häufig zur gleichen Zeit. Dies hilft, dass die Zuhörer lernen zu welcher Zeit sie sich an einem Contentknotenpunkt orientieren können.


User und der Algorithmus bestrafen Unregelmäßigkeit oder Wechsel.

Ganz klar sinkt das Interesse, wenn man tagelang nichts ins Netz stellt. Wer keine Waren vor sein Schaufenster stellt - kann nicht davon ausgehen neue Kundschaft zu generieren. Eine wiederkehrende Postingsequenz - auch wenn es nur 2 oder 3 Posts in der Woche sind – ist prinzipiell immer die beste Wahl für eine angenehme Reichweite und positives Wachstum.


gif

Für mehr Social Media Reminder-Hacks schau regelmäßig vorbei oder nutze gleich den

BIGREAL Content Kalender.

Was soll ich heute posten? Wie schwer es sein kann häufig Content zu erstellen haben wir oben gelesen. Die kleine Hilfestellung gibt im Menü (siehe oben).





27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen